Telefonieren mit WhatsApp: Kosten im Überblick

Telefonieren mit WhatsApp

Ein neuer Test für WhatsApp telefonieren kosten, der von den Völkern bei AndroidPit.de durchgeführt wird, zeigt, dass mit WhatsApp, um Sprachanrufe zu tätigen, tatsächlich mehr Benutzer kosten kann, als das, was es kostet, um regelmäßige Anrufe zu tätigen.

Das heißt, wenn Benutzer die WhatsApp-Anrufe auf zellulare Daten alleine machen.

Wenn die Anrufe über eine Wi-Fi-Verbindung gemacht werden, kann man erwarten, WhatsApp weltweit kostenlos anzurufen.

Doch für Leute, die viel reisen und normalerweise kein Wi-Fi-Netzwerk in der Nähe haben, können WhatsApp-Anrufe ein kleines Vermögen kosten.

Was kostet über WhatsApp telefonieren?

whatsapp telefonieren kosten

Genauer gesagt, eine ganze Minute eines Anrufs auf WhatsApp kostet Benutzer fast 800 KB im Wert von High-Speed 4G LTE. Drahtlose Träger bieten verschiedene Pläne an, so dass die Benutzer die individuellen Berechnungen selbst machen müssen um die WhatsApp telefonieren Kosten genauer zu berechnen.

Allerdings, wie pro AndroidPit’s WhatsApp telefonieren kosten Tests, fanden sie heraus, dass eine einzige Minute von WhatsApp Anrufe über LTE kann bis zu einem satte 1.3 MB von Daten essen, nach Drittanbieter-App Data Monitor, die Spuren, wie viel Daten der Benutzer isst.

Andere Anrufe verbrauchten viel weniger bei nur 800 KB, was noch viele Daten in einer Minute verbraucht werden.

Mit dem eigenen Datenzähler des Android-Systems verwenden WhatsApp-Anrufe weniger Daten mit durchschnittlich 600 KB pro Minute, eine Zahl, die noch zu groß für eine Minute von LTE ist.

Kann man kostenlos über WLAN telefonieren?

Unter dem Durchschnitt dieser Zahlen aus Data Monitor und dem Android-System genommen, kam AndroidPit mit 780 KB für eine Minute von Gesprächen.

Bei dieser Rate wird ein Benutzer auf einem 1 GB-Plan insgesamt 1.282 Minuten oder knapp über 21 Stunden WhatsApp-Anrufe jeden Monat haben. Das ist nur mehr als 42 Minuten Anrufe jeden Tag.

Vergleichen Sie das mit dem unbegrenzten Gespräch, das von den meisten Mobilfunkanbietern angeboten wird, und viele Leute werden sehen, wie viel sie verlieren, wenn sie WhatsApp verwenden, um Anrufe zu tätigen, anstatt das reguläre Mobilfunknetz zu benutzen.

Solcherweise ist WhatsApp weltweit kostenlos anrufen nur mit öffentlichen Wifi.

Telefonieren mit Whatsapp: Kosten im Überblick
5

Kurzfassung

Wollen Sie genau wissen, wie hoch sind die Whatsapp telefonieren Kosten? In der folgenden Anleitung erhalten Sie mehr Info darüber.

Sende
Benutzer-Bewertung
4.5 (2 Stimmen)

Howard Tobin

Howard ist der echte IT-Wurm. Ohne ihn würden wir gar nicht so viel über technische Nuancen der modernen Spionage-Apps erzählen können. Seine Spezialisierung ist mobile Software und sein wichtigstes Talent dabei ist, jedes extrem kompliziertes Konzept mit den einfachen Worten zu erklären.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert